Über Uns

Wir, das sind meine Eltern, meine jüngere Schwester und ich, wohnen am Ortsrand von Gamsen, einem Ortsteil von Gifhorn.

Seit ich denken kann, war mein größter Wunsch ein Hund. 2006 stießen wir in einem Rassebuch auf den Hovawart. Ab da stand für uns alle fest, wenn ein Hund einzieht, dann ein Hovawart. Die Charakterbeschreibung (selbstbewusst, aktiv aber nicht nervös, draußen sportlich, im Haus aber entspannt, menschenfreundlich ohne sich jedem Fremden gleich an den Hals zu werfen) gefiel uns genau so gut wie das Äußere (groß und langhaarig sollte unser Hund sein) und die Gesundheit (gute HD-Gesundheit der Rasse, langlebig).

 

Im Dezember 2011 war es dann soweit und Agnetha von der Salzwiese zog bei uns ein. Damals dachte noch niemand von uns daran Ausstellungen zu besuchen oder gar einmal selbst zu züchten. Agnetha sollte einfach nur ein aktiver Familienhund sein, den man problemlos überall dabei haben kann ohne negativ aufzufallen und die Spaß an verschiedenen sportlichen Betätigungen hat.

 

Schnell fand ich dann aber doch gefallen an Ausstellungen, auch die Verhaltensbeurteilung und Körung legte Agnetha problemlos ab und so reifte mit der Zeit der Gedanke mit Agnetha zu züchten.

Unser Zwingername

Unser Zwingername "vom Isegarten" enstand durch die Ise, ein Fluss der nur 100 Meter hinter unserem Haus verläuft und jeden unserer Spaziergänge prägt.