Aktuelles

Juni 2019

Seit September 2018 haben Agnetha und ich ein neues Hobby. Zughundewanderungen im Harz. Agnetha hat ihre Aufgabe schnell begriffen, dass sie dabei ziehen darf und soll. Mittlerweile war Agnetha unter anderem auf dem Brocken bei schönstem Winterwetter und hat sich schon die Goldene Wandernadel erlaufen.


28.09.18

Agnetha trifft sich mit dem Corgi Welpen Capper.

 

10.06.18

Agnetha war als Zaungast auf der Körung und Ausstellung der HZD in Sannum. Dabei wurde dieses schöne Bild von ihr gemacht:

Im februar '18...

... zog die Golden Retriever Dame Ruby bei uns ein. Ruby ist bereits 13 Jahre alt.... Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

06.04.18

Leider wird es in diesem Sommer keine Welpen bei uns geben.

05.02.18

Gestern trafen sich bei winterlichen Temperaturen Agnetha und Idefix für ein erstes Kennenlernen. Die Chemie zwischen den beiden scheint schon mal zu stimmen, es wurde viel gemeinsam geschnüffelt und am Ende noch etwas widerwillig posiert. ; )

Auch wir erlebten Idefix als durchweg freundlich zu uns und Agnetha, sehr charmant und verschmust.


07.12.2017

Der Deckschein ist eingetroffen. Wir sind sehr glücklich mit dem ausgesuchten Rüden. Näheres HIER

Ab jetzt beginnt wieder das spannende Warten auf Agnethas Läufigkeit, mit der wir Anfang März rechnen.

28.10.2017

Heute hat Agnetha mit mir die Ausdauerprüfung beim SV Einbeck abgelegt. Bei dieser gilt es eine Strecke von 20 km am Rad zu bewältigen.

Auszug aus der Prüfungsordnung:

 

"Die Ausdauerprüfung soll den Beweis dafür liefern, dass der Hund imstande ist, eine körperliche Anstrengung bestimmten Grades zu leisten, ohne danach erhebliche Ermüdungserscheinungenzu zeigen. Bei den Körperverhältnissen des Hundes kann die geforderte Anstrengung nur in Laufleistungen bestehen, von denen wir wissen, dass sie erhöhte Anforderungen an die inneren Organe, besonders das Herz und die Lungen und ebenso an die Bewegungsorgane selbst, stellen, bei denen aber auch andere Eigenschaften, wie Temperament und Härte, zur Auswirkung kommen. Die mühelose Bewältigung der Leistung müssen wir als Beweis für die körperliche Gesundheit und das Vorhandensein der von uns gewünschten Eigenschaften ansehen."

20.10.2017

Agnetha hatte im August ein Fotoshooting bei "Jessica Kreit - Tierfotografie". Dabei sind wunderschöne Bilder entstanden. Alle Bilder gibt es HIER zu sehen.

28.09.2017

Heute war Agnetha zur Herzuntersuchung bei Dr. Tobias (Mitglied Collegium Cardiologicum e.V.). Diese hat sie ohne Einschränkungen bestanden.

17.09.2017

Agnetha hat die K9 Mantrailprüfung der Stufe Weiß bestanden.

09.07.2017

Leider war unser Besuch bei Edgar nicht erfolgreich und wir müssen unsere Pläne für den A-Wurf ins nächste Frühjahr verschieben.

23.06.2017

Nachdem Agnetha unsere Geduld ganz schön auf die Probe gestellt hat, ist sie heute endlich läufig geworden.

28.05.2017

Der Deckschein ist eingetroffen. Der ausgewählte Rüde ist Edgar vom Schmollensee.

23.05.2017

Wir waren heute in der Tierärztlichen Hochschule Hannover für die DOK Augenuntersuchung. Ergebnis: Agnetha ist zum momentanen Zeitpunkt frei von erblichen Augenerkrankungen.

03.05.2017

Heute war unsere Zuchtwartin da für die Zwingerbesichtigung. Agnetha wurde ein sehr guter Pflege- und Ernährungszustand und ein freundliches und ausgeglichenes Wesen bescheinigt.

Damit sind nun alle Voraussetzungen für die Aufzucht eines Wurfes erfüllt.

08.01.2017

Die Zuchtzulassung für Agnetha wurde erteilt.


22.12.2016

Heute kam unsere Zwingerschutzurkunde an. Der Zwingername "vom Isegarten" ist jetzt offiziell von der FCI international für uns geschützt.